Art Journal: fließende Farben

Art Journal


Fließende Farben

Aktuelle Termine


Termine folgen





in den Farbfluss kommen


Kaum etwas ist entspannender, als flüssigen Farben beim Ineinanderlaufen zuzusehen. Wir probieren verschiedene flüssige Farben aus und ich zeige dir, wie du sie in einem Art Journal verwenden kannst, als Hintergrund, aber auch als Eyecatcher im Vordergrund. Sogar stempeln werden wir mit flüssigen Farben.


Diese Technik kannst du nicht nur für dein Art Journal verwenden, sondern für vieles andere mehr: Cover für Notizhefte, Grußkarten, Lesezeichen, Kunst im Rahmen usw...




Techniken und Medien

Aquarellfarben, Gouachefarben, Tusche, Stempeln mit flüssiger Farbe

Kreativität kommt, wenn du kreative Dinge tust.

Indem du etwas ausprobierst, kitzelst du Ideen wach, die dich zum nächsten Ausprobieren führen. Kreativität wird dort stark, wo du etwas ausschneidest, Farbe ineinander laufen lässt und wilde oder ganz zarte Formen druckst. 

Ein Art Journal begleitet dich

auf deinem Weg hin zu mehr Kreativität in deinem Leben.

Der Workshop ist für alle


  • Wenn du keine Vorerfahrung hast und kreative Techniken erst kennenlernen möchtest, bist du hier richtig.


  • Wenn du schon manches ausprobiert hast, aber mehr erfahren möchtest, bist du hier richtig.


  • Wenn du schon passionierte Gestalterin oder passionierter Gestalter bist, aber Lust auf Neues hast, bist du hier richtig.

Du musst nichts mitbringen -

es ist für alles gesorgt.

Über die Art-Journal-Reihe



  • Du kannst die Workshops dieser Reihe einzeln und völlig unabhängig voneinander buchen, aber sie ergänzen sich auch.


  • Auf diese Weise schaffst du dir kreative Fixpunkte im Jahr und lässt dich von mir durch unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten führen.


  • Der Einstieg ist an jedem Punkt der Reihe möglich.

Bezahlung der Teilnahmegebühr:

Vor dem Workshop schicke ich dir die Rechnung über die Teilnahmegebühr zu. Diese ist im Vorhinein zu bezahlen und mit Zahlungseingang ist der Platz fix für dich reserviert.


Storno/Absage/Nichterscheinen:

Bei einer Absage, die mehr als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem Workshop bei mir einlangt, erstatte ich dir den vollen Betrag zurück. Erfolgt eine Absage der Teilnahme erst 5 Werktage vor dem Workshop oder noch kurzfristiger, behalte ich die halbe Teilnahmegebühr ein. Wenn du mir eine Person nennst, die statt dir teilnehmen kann, erhältst du den vollen Betrag zurück. Bei Nichterscheinen ohne Information spätestens am Tag vor dem Workshop behalte ich den vollen Betrag ein.

Share by: