Vintage Papier Werkstatt

Vintage Papier Werkstatt

Aktuelle Termine


Fr, 7. Juni 2024

17:00-20:00


Bildungshaus St. Magdalena

Schatzweg 177, 4040 Linz


Anmeldung direkt bei Bildungshaus

St. Magdalena


Kosten inklusive Material:

€ 65,-


Alte Buchseiten, Notenblätter, Landkarten, handschriftliche Briefe von anno dazumal… Papiere von früher haben einen ganz besonderen Charme. Dieses gewisse Etwas werden wir den Projekten unseres gemeinsamen Abends einhauchen. Wir nehmen auseinander, setzen neu zusammen, kleben, nähen und collagieren, was das Zeug hält.


Am Ende dieses Abends gehst du mit wunderbaren Geschenken für dich selbst oder deine Lieben nach Hause.

Ich zeige dir in diesem Workshop:


  • wie du einen Stapel alter Bücher, Zeitschriften und Briefe in Grußkarten, Hefte oder Notizbücher verwandeln kannst und
  • welche Zutaten du brauchst für ein garantiert gelungenes Ergebnis
  • Außerdem zeige ich dir ein paar ganz einfache Wege, wie du mit Aquarellfarben den Charme des alten Papiers optimal ergänzen kannst.
  • Nebenbei lernst du Grundzüge zum Binden von Buchdeckeln.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.


Du musst nichts mitbringen - wenn du aber gerne eigenes Material einfließen lassen möchtest, pack deine alten Buchseiten, Fotos, Atlanten einfach ein!

Musik: https://www.musicfox.com/

Bezahlung der Teilnahmegebühr:

Vor dem Workshop schicke ich dir die Rechnung über die Teilnahmegebühr zu. Diese ist im Vorhinein zu bezahlen und mit Zahlungseingang ist der Platz fix für dich reserviert.


Storno/Absage/Nichterscheinen:

Bei einer Absage, die mehr als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem Workshop bei mir einlangt, erstatte ich dir den vollen Betrag zurück. Erfolgt eine Absage der Teilnahme erst 5 Werktage vor dem Workshop oder noch kurzfristiger, behalte ich die halbe Teilnahmegebühr ein. Wenn du mir eine Person nennst, die statt dir teilnehmen kann, erhältst du den vollen Betrag zurück. Bei Nichterscheinen ohne Information spätestens am Tag vor dem Workshop behalte ich den vollen Betrag ein.

Share by: